Das Unternehmen

Brandschutz Prüßner e.K. ist ein autorisierter Gloria Kundendienst und seit über 30 Jahren im vorbeugenden Brandschutz tätig.

Die Firma wurde durch Gerhard Kautz als Gloria Kundendienst gegründet.

Günter Prüßner übernahm 1976 den Kundendienst und führte ihn unter dem Namen
„Gerhard Kautz, Inhaber Günter Prüßner“
fort.

Neben dem Kerngeschäft, dem Verkauf und der Wartung von Feuerlöschgeräten, baute er weitere Bereiche auf, wie die Wartung von Rauch- und Wärmeabzugsanlagen, Wandhydranten und Türen & Toren, um so den Kunden alles aus einer Hand anbieten zu können. Aus einem ehemaligen Ein-Mann-Betrieb wurde ein Unternehmen mit mehreren Sachkundigen.

Ab 2005 wurde das Team durch Tanja Schmidtmeier, der Tochter von Günter Prüßner verstärkt. Zunächst war sie als Sachkundige im Außendienst tätig.

Ende 2006 übernahm Tanja Schmidtmeier die Geschäftsführung von ihrem Vater. Tanja Schmidtmeier ist gelernte Bankkauffrau und studierte Betriebswirtin. Sie war mehrere Jahre als Unternehmensberaterin tätig, bevor sie in den väterlichen Betrieb wechselte.

Seit dem 01.10.2006 lautet die Firmierung „Brandschutz Prüßner e.K.“.